Lichtblick-in-Bielefeld
Lichtblick-in-Bielefeld

Reimund Keiner kann seine Geburt planen

 

Ich heiße Raimund, bin 46 Jahre und bin Alkohol, Drogen , und Tablettenabhängig.
Als Kind in Sonderschulen die Zeit verbracht, lernen wollte ich nichts.
In Baracken und in einem Kriminellenviertel aufgewachsen.
Etliche Jahre in Bayrischen JVAs eingesessen, wo ich das Glück hatte, schreiben und lesen zu lernen. Ich machte in einer Jugendstrafanstalt eine Lehre als Maler und Lackierer, die ich,
(ein Wunder ist geschehen) bestand. Saufen war das einziges wahre Schöne am Leben.
Und ich musste viel Saufen Knast, schulisch nicht ganz auf der Höhe und Mischling obendrein. Vater schwarz Mutter weiß.
Ohne Alkohol, das mein Hauptsuchtmittel war, neben Haschisch und Schlaftabletten, wäre es mir schwer gefallen den Tag zu überstehen. Es gelang mir sogar im Knast an meinen Stoff ran zu kommen.
Was für ein armes Schwein ich doch war, kam mir immer, wenn ich nüchtern war.

 

Lichtblick-in-Bielefeld
Am Brodhagen 36
33613 Bielefeld
Telefon: 0521 892314 0521 892314
Fax:
E-Mail-Adresse:

Gruppenstunde:

Mittwoch19:00 - 20:30

"Der eine sei des anderen Medizin"

 
altes Afrikanisches Sprichwort

<< Neues Textfeld >>

Druckversion | Sitemap
© LichtBlick e.V. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverarbeitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung der Betreiber.